Manage frei im Herrenhof
Ein stufenübergreifendes Projekt
In rund 30 altersdurchmischten Gruppen haben die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrpersonen einen wichtigen Beitrag fürs Gelingen dieses Projektes geleistet und waren mit viel Motivation und Begeisterung dabei. Vom Kindergärtler bis zur 6. Klässlerin: Die Woche bot Raum für die Verwirklichung einiger Sehnsüchte, Wünsche und Phantasien. Die Kinder konnten im spontanen Rollenspiel ihre Träume ausleben, als Zauberer die Welt verzaubern, als Artistin auf dem Trapez schweben, als mutiger Fakir über Glasscherben laufen, als Reporterin oder Reporter ein Programmheft erstellen und vieles mehr.
Drei Zirkusvorstellungen im grossen Zelt
Das grosse Highlight der Woche waren die drei Zirkusvorstellungen, welche am Donnerstag und Freitag stattfanden. Insgesamt 1΄000 Zuschauerinnen und Zuschauer haben sich das Spektakel angeschaut und konnten sich selbst von den intensiven Vorbereitungen und den Talenten der Kinder überzeugen. Die Vorstellungen boten zahlreiche lustige, zauberhafte, aber auch atemberaubende Momente. Popcorn und gebrannte Mandeln sowie das grosse Abschlussfest der Elternmitwirkung rundeten das Erlebnis ab.
Der Zirkus zieht weiter nach Henau
Der grosse Zirkus Balloni hinterlässt im Herrenhof definitiv seine Spuren. Das grosse Engagement der Kinder, der Lehrpersonen und aller Mitarbeitenden des Herrenhofs war beeindruckend – herzlichen Dank für die spannende und erlebnisreiche Woche. Ein weiterer Dank geht an den grossartigen Zirkus Balloni, die Elternmitwirkung und an alle Helferinnen und Helfer, die beim Auf- und Abbau des Zirkuszelts dabei waren. Ende Juni dürfen sich dann die Kinder aus Henau und Algetshausen freuen, wenn es auch für sie heisst: Manege frei mit dem Zirkus Balloni! | Daniel Mathieu