Ausstellung von Paolo Caverzasio
Paolo Caverzasio fängt aussergewöhnliche Augenblicke mit seiner Kamera ein und inszeniert sie kunstvoll. Ein besonders eindrucksvolles Beispiel seiner Arbeit sind Bilder von explodierenden Objekten. Dabei schiesst ein Scharfschütze aus 300 Metern Entfernung auf ein Glas mit farbigem Inhalt. Im entscheidenden Augenblick, kurz bevor das Glas zerbricht und der Inhalt in einer spektakulären Wolke zerstreut wird, drückt der Fotograf auf den Auslöser und hält die explosive Schönheit dieses Moments fest. Noch eindrücklicher werden die Bilder, wenn sie auf Muranoglas gedruckt sind und man mittels Fernbedienung die Helligkeit und Farbe der Leuchtdioden verändern kann.
„Jeder Moment des Lebens ist einzigartig und kann nicht verlängert oder kopiert werden.“, sagt Paolo Caverzasio, der nach einer schweren Krankheit eine neue Perspektive auf das Leben gewann. Er wählt bewusst zerbrechliche Objekte für seine Kunstwerke, um die Fragilität des Lebens zu verdeutlichen. Jedes Bild ist ein einzigartiges Zeugnis des Augenblicks – ein eindringlicher Appell, die Kostbarkeit des Lebens in all seinen Facetten zu schätzen.
Besuchen Sie die Vernissage am Samstag, 1. März um 16 Uhr mit Laudatio von Patrick Oberlin und musikalischer Umrahmung von Yasmin Stadler und Luc Floyd. Paolo Caverzasio wird an der Vernissage und Finissage anwesend sein, sowie jeden Freitag, Samstag und Sonntag der Ausstellung.
Weitere Infos unter galerieamgleis.ch und paolocaverzasio.com | Galerie am Gleis